Kindertheater


Ein fantastisches Märchen-Mix-Theaterstück von Claudia Kumpfe

Das Stück dauert ca. 60 Minuten und ist für Jung und Alt ab 5 Jahren geeignet.

Inszenierung: Gabi Messerschmidt

Aktuell…

… putzen wir unsere Feenflügel.

… produzieren wir Feenstaub

… verstreuen wir Brotkrumen

… heizen wir den Hexenkessel an

10 motivierte Schauspieler*innen im Alter von 6-14 Jahren sind dabei, sich in Märchengestalten zu verwandeln.

Inhalt

Sophie liebt Märchen. Und ganz besonders liebt sie, in Opas altem Märchenbuch zu lesen – ist es doch der letzte Hinweis, seit er verschwunden ist. Doch plötzlich beginnt das Märchenbuch zu flackern und zieht Sophie mitsamt ihrer Schwester Emilie in die Märchenwelt hinein. Wer dort schon auf die Mädchen lauert, sind niemand anderes als die dunklen Mächte, die beiden Hexen Askantia und Abraxi. Aber was wollen sie von den Mädchen?  Mit altbekannten Märchenfiguren kommen die beiden Mädchen nach und nach dem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Aber wird es Sophie und Emilie am Ende gelingen wieder nach Hause zu kommen?

Aufführungen

Aula der Geschwister-Scholl Schule, Königsbergerstr. 53 in 37574 Einbeck

  • 27. April 2024, 15:00 Uhr Premiere

Neu Deli, Münstersr. 12a, 37574 Einbeck (im Rahmen der Stadtpartie)

  • 11. Mai 2024, 15:30 Uhr

La Casa, Einbeck

  • 15. Juni 2024, 15:00 Uhr
  • 23. Juni 2024, 15:30 Uhr

Besetzung

SophieAlissa Kram
EmilieHellen Fricke
RotkäppchenRike Henniges
Oma RöschenMia-Lina Ganagin
Oma HolleEva Messerschmidt
Fee CalistaMinna Nachtigall
Fee LiandraLea Messerschmidt
HänselJonas Over
GretelJudith Henniges
Hexe AskantiaHanna Messerschmidt
Hexe AbraxiVioletta Miller
Opa der MädchenKlaus Hamann

Interesse bei uns mitzumachen? Vor dem Stück ist nach dem Stück. Ab Sommer  2024 suchen wir wieder motivierte und engagierte junge Schauspielende im Alter von 6- 14 Jahren. Schreibt uns oder meldet euch gerne.