Kindertheater

Kommende Veranstaltungen des Kindertheaters

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren am 4.7.2021 um 16 Uhr

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren am 16.7.2021 um 16 Uhr


Das Theater „Die Bühnenstürmer“ freut sich immer über neue junge SpielerInnen im Alter von 9–16 Jahren. Alle Interessierten, die einmal Theaterspielen ausprobieren möchte oder schon Erfahrung haben, können sich bei uns melden. Unsere Proben und Übungsstunden verbringen wir in der Nicht-Corona-Zeit in der Geschwister-Scholl-Schule in Einbeck.

Weitere Informationen und Anmeldung gibt es bei:

Conny Anders
E-Mail: connyanders@web.de
Tel.: 05551/909619

Klaus Hamann
E-Mail: klaus@buehnenstuermer-einbeck.de
Tel.: 05561/74535


Neu im Programm: Schreibwerkstatt
Kinder und Jugendliche entwickeln ein Theaterstück

Die Theatergruppe „Die Bühnenstürmer“ will in der Jugendarbeit neue Wege gehen und Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit geben, mit fachlicher Unterstützung selbst ein Theaterstück zu schreiben und zur Aufführung zu bringen – gern auch mit aktuellem Bezug zur derzeitigen Situation. Je nach Interessen der Kinder und Jugendlichen kann daraus eine Komödie, ein Drama, ein Science-Fiction-Stück oder Ähnliches entstehen.

Angesprochen sind alle Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren, die gemeinsam mit Gleichaltrigen kreativ werden wollen. Das Projekt soll mit der Ideensammlung beginnen und erstreckt sich anschließend über das Schreiben des Stücks, die szenischen Proben bis zur öffentlichen Aufführung. Neben der Bühnenfassung soll auch ein Film entstehen.

Treffen wollen wir uns erstmalig am 9. Juni 2021 um 16.30 Uhr auf dem Außengelände von „La Casa“, Köppenweg 3 in Einbeck. Das weitere Vorgehen wird dann gemeinsam abgestimmt.

Bei Interesse bitte melden unter klaus@buehnenstuermer-einbeck.de oder direkt bei Klaus Hamann Tel 05561 74535.