Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Am: 21. März 2020, 16:00

In: Weltbühne Heckenbeck, Bad Gandersheim

Ein Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm

„Es war einmal eine arme Frau, die bekam eine Tochter, und weil sie eine Glückshaut umhatte, als sie zur Welt kam, so ward ihr geweissagt, was so eine unternehme, das schlägt ihr zum Glück aus und so werde sie im vierzehnten Jahr den Sohn des Königs zum Mann haben´, so beginnt das bekannte Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Doch dem König gefällt es nunmal gar nicht, dass ein armes Mädchen seinen Sohn heiraten soll und sinnt auf Intrige. Schon scheint es um das Glückskind geschehen, doch schließlich hat es ja eine Glückshaut um …“ „Die Bühnenstürmer“ verwandeln mit viel Phantasie und Spielfreude die Bühne in eine lebendige Märchenwelt. Wie immer werden alle Rollen und Spielorte mit wenigen Mitteln und schneller Verwandlung von den elf Schauspielern dargestellt. Das Stück ist nicht nur für Groß und Klein geeignet, auch auf der Bühne werden drei Generationen agieren. Überraschendes und phantasiereiches Theater für alle ab 4 Jahren. Dauer: ca. 60 Minuten.

Lade Karte ...

Reservierung

Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.