Kindertheater – Entführung ins Märchenland

Am: 15. Juni 2024, 15:00

In: La Casa Einbeck, Einbeck

Ein Märchen-Mix-Theaterstück von Claudia Kumpfe

Sophie liebt Märchen. Und ganz besonders liebt sie, in Opas altem Märchenbuch zu lesen – ist es doch der letzte Hinweis, seit er verschwunden ist. Doch plötzlich beginnt das Märchenbuch zu flackern und zieht Sophie mitsamt ihrer Schwester Emilie in die Märchenwelt hinein. Wer dort schon auf die Mädchen lauert, sind niemand anderes als die dunklen Mächte, die beiden Hexen Askantia und Abraxi. Aber was wollen sie von den Mädchen?  Mit altbekannten Märchenfiguren kommen die beiden Mädchen nach und nach dem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Aber wird es Sophie und Emilie am Ende gelingen wieder nach Hause zu kommen?

Inszenierung: Gabi Messerschmidt

Der Eintritt ist frei – der Hut macht die Runde

 

Lade Karte ...

Reservierung