Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

 

Am: 4. Juli 2021, 16:00

In: La Casa Einbeck, Einbeck

Wir möchten gern, dass ganz viele Kinder und Familien unser Theaterstück sehen können und verzichten deshalb auf den Eintrittspreis. Wir denken, dass alle Kinder und Jugendlichen – und Familien ganz besonders – unter der Pandemie gelitten haben, und vielleicht können wir ihnen mit unserem wunderschönen Märchen eine kleine Freude bereiten. Natürlich freuen sich auch unsere jungen Spieler*innen über viel Publikum, denn auch sie durften seit März 2020 nicht mehr spielen. Bitte aber trotzdem reservieren, auch wenn es nichts kostet. Danke!

„Es war einmal eine arme Frau, die bekam ein Töchterlein, und weil es eine Glückshaut umhatte, als es zur Welt kam, so ward ihm geweissagt, was so eine unternehme, das schlägt ihr zum Glück aus und so werde sie im vierzehnten Jahr den Sohn des Königs zum Mann haben´, so beginnt das bekannte Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Doch dem König gefällt es nunmal gar nicht, dass ein armes Mädchen seinen Sohn heiraten soll und sinnt auf Intrige. Schon scheint es um das Glückskind geschehen, doch schließlich hat es ja eine Glückshaut um …“

„Die Bühnenstürmer“ verwandeln mit viel Fantasie und Spielfreude die Bühne in eine lebendige Märchenwelt. Wie immer werden alle Rollen und Spielorte mit wenigen Mitteln und schneller Verwandlung von den Schauspielern dargestellt. Das Stück ist nicht nur für groß und klein geeignet, auch auf der Bühne werden drei Generationen agieren.

Überraschendes und fantasiereiches Theater für alle ab 5 Jahren.  Dauer: 60 Minuten


Es spielen:

Heidi Lufft                                        Großmutter

Julia Hasenfuss                               Des Teufels Großmutter, Müllerin, Mutter,Räuber

Hadi Aljazreri                                   Der Teufel

Rebecca Ernst                                  Glückskind

Klaus Hamann                                 Der König

Carolin Bludau                                 Fee, Räuber, Königin,Fährmann

Alexander Giesecke                        Diener, Wächter, Volk

Jonas Over                                        Wächter, Volk

Jenny Erbach                                   Räuberhauptmann, Volk

Tjarden Erbach                                Königssohn, Räuber, Volk

Conny Anders                                   Räubermutter, Müller, Volk

Lade Karte ...

Reservierung

Reservierungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.